Das Unternehmen

Das Unternehmen

Das Unternehmen Ackermann damals und heute

Schon im Jahr 1952 wurde das Unternehmen durch Gotthilf Ackermann gegründet und war bis zum Jahr 1977 unter der Firmenzeichnung bekannt. 1977 entstand daraus die Ackermann und Fickel GmbH und ein Jahr später wurde bereits das Werkstattgebäude auf die größere Kapazität des Unternehmens angepasst, nunmehr steht eine Produktionsfläche von 800 qm zur Verfügung.

In diesem Jahr übernahm Christian Ackermann die Nachfolge von Herrn Helmut Fickel als Geschäftsführer und wird ab 2013 zusammen mit Friedrich Ackermann das Unternehmen als Ackermann GmbH leiten.

Das Unternehmen Ackermann und Fickel GmbH war schon immer für seine hervorragende Qualität und hohe Flexibilität bekannt, nicht nur deshalb wurden wir zu einem leistungsstarken Partner für unsere Kunden.

Während seit der Firmengründung der Focus auf Schlosser- und Reparaturarbeiten ausgerichtet war, wurden in den nachfolgenden Jahren verstärkt auch Aufträge aus der Industrie und hier vor allem aus dem Bereich Anlagenbau angenommen. Dadurch stiegen nicht nur die Anforderungen der Kunden, sondern auch die Investitionen des Unternehmens in neue Maschinen. Wir haben in erster Linie in CNC-Nibbelmaschinen und Abkantmaschinen für die Blechverarbeitung investiert, dadurch können wir schnell, flexibel und qualitätsgerecht die Anforderungen der Kunden erfüllen.